FF Einsatz Mattersburg
FF Mattersburg
FF Mattersburg
Chronik

Einsatzserie der Feuerwehr Mattersburg

Am Samstag ist die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Fahrzeugbergung alarmiert worden. Zu insgesamt drei Einsätzen wurden die Mitglieder der Feuerwehr Mattersburg am Freitag gerufen.

Den Anfang machte ein Schadstoffeinsatz am Hauptbahnhof gegen 6.00 Uhr früh, nachdem bei einem Bus kleinere Mengen Betriebsmittel ausgelaufen waren. Der ausgetretene Schadstoff wurde gebunden und bereits nach kurzer Zeit konnte wieder eingerückt werden.

Rund acht Stunden nach dem vorangegangenen Einsatz wurde die Feuerwehr Mattersburg gemeinsam mit den Feuerwehren aus Forchtenau, Wiesen und Neustift an der Rosalia mittels Sirenenalarm zu einem Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss nach Forchtenstein alarmiert. Der Brand konnte nach dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges aus Forchtenau rasch abgelöscht werden und somit war keine weitere Unterstützung notwendig.

Fotostrecke mit 5 Bildern

 FF Einsatz Mattersburg
FF Mattersburg
 FF Einsatz Mattersburg
FF Mattersburg
 FF Einsatz Mattersburg
FF Mattersburg
 FF Einsatz Mattersburg
FF Mattersburg
 FF Einsatz Mattersburg
FF Mattersburg

Kontrolle auf regennasser Fahrbahn verloren

Zum dritten und letzten Einsatz wurde die Feuerwehr Mattersburg in den späten Abendstunden auf die S31 in Fahrtrichtung Eisenstadt gerufen. Ein Fahrzeuglenker verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich, ehe er im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen kam. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr Mattersburg führte daraufhin mittels Kran und Wechselladerfahrzeug die Fahrzeugbergung durch.

Fahrzeugbergung auf B50 Richtung Kemeten

Am Samstag 4.17 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug, schwerem Rüstfahrzeug und mit einem kleinen Rüstfahrzeug zum Einsatz aus. Am Einsatzort wurde ein Fahrzeug im Graben vorgefunden. Die Stadtfeuerwehr Oberwart sperrte umgehend mit der Polizei die Straße, baute eine ausreichende Beleuchtung auf und begann mit der Fahrzeugbergung. Die Stadtfeuerwehr Oberwart stand rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Fotostrecke mit 3 Bildern

OW
Stadtfeuerwehr Oberwart
OW
Stadtfeuerwehr Oberwart
OW
Stadtfeuerwehr Oberwart