Chronik

Oberwart: Pilotprojekt für Jugendliche

In der Pubertät fühlen sich viele junge Mädchen und Buben unischer. Da während dieser Zeit keine Jugendliche und kein Jugendlicher alleine gelassen werden soll, wurde das Projekt „Offene Jugendarbeit“ in Oberwart gegründet.

Das Pilotprojekt „Offene Jugendarbeit“ ist im Frühjahr 2022 in Oberwart gestartet. Es findet in Zusammenarbeit mit Pinkafeld und dem SOS Kinderdorf statt. Dabei soll jungen Menschen bei der Bewältigung ihrer Probleme geholfen werden. Für Bürgermeister Georg Rosner (ÖVP) sei dies gerade jetzt besonders wichtig, sagt er.

Informationen für Jugendliche

Das Team der „Offenen Jugendarbeit“ möchte auf der Straße präsent sein, die Jugendlichen ansprechen und sie über mögliche Freizeitaktivitäten informieren, so Projektmitarbeiter Rene Wagner. Mithilfe der Beratung und Begleitung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Offenen Jugendarbeit“ sollen die Mädchen und Buben zu neuen Erfahrungen und Erlebnissen kommen – der Spaß soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen.

Offene Jugendarbeit in Oberwart
Stadtgemeinde Oberwart

Egal ob mittels eines Anrufs, per E-Mail oder mit einem Termin, es gibt viele Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.