Brennendes Gebäude
FF Neusiedl am See
FF Neusiedl am See
Chronik

Großbrand am Hauptplatz von Neusiedl

In Neusiedl am See ist die Feuerwehr in der Nacht auf Samstag zu einem Großbrand gerufen worden. In einem leerstehenden Abbruchhaus am Hauptplatz war ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehren von Neusiedl am See, Frauenkirchen, Parndorf, Jois und Weiden waren mit 88 Feuerwehrleuten im Einsatz. Auch die Polizei und das Rote Kreuz waren an Ort und Stelle. Der Brand konnte nach circa 45 Minuten unter Kontrolle gebracht werden, hieß es von der Feuerwehr. Gegen 1.30 Uhr wurde „Brand aus“ gegeben. Eine Brandwache der Feuerwehr Neusiedl am See sicherte die Einsatzstelle bis gegen 6.45 Uhr ab und löschte noch vereinzelte Glutnester. Verletzt wurde niemand.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Brennendes Gebäude
FF Neusiedl am See
Blick auf den Hauptplatz mit brennendem Gebäude
Thomas Haider
Brennendes Gebäude
FF Neusiedl am See
Feuerwehrleute löschen
FF Neusiedl am See
Feuerwehrleute im Loscheinsatz
FF Neusiedl am See
Ausgebranntes Gebäude von oben
FF Neusiedl am See
Ausgebranntes Gebäude
FF Neusiedl am See
Ausgebranntes Gebäude von oben
FF Neusiedl am See

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Da es laut Polizei offenbar mehrere Brandstellen gab, ist auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen liefen, hieß es am Samstagvormittag.