Sport

ÖFB-Cup: Siegendorf verliert gegen Austria

In der zweiten Runde des ÖFB-Cups ist am Mittwoch der letzte burgenländische Club ausgeschieden. Der ASV Siegendorf musste sich der Wiener Austria mit 0:5 geschlagen geben.

Bereits in der sechsten Minute musste der ASV Siegendorf den ersten Gegentreffer hinnehmen. Der frühere SV Mattersburg Spieler Andreas Gruber traf zum 1:0 für die Austria.

Siegendorf hatte Heimrecht, spielte aber wegen der TV-Übertragung und CoV-Bestimmungen in Wien im Stadion der Vienna auf der Hohen Warte. Dementsprechend bejubelten viele Austria-Fans den 5:0 Sieg ihrer Veilchen. Der Krensdorfer Matthias Braunöder durfte als Kapitän die Austria aufs Feld führen. „Wir haben gewusst, dass es gegen Austria schwer wird, aber wir wollten uns auch gut präsentieren, der Austria vielleicht ein Bein stellen, das ist uns nicht gelungen“, sagte Siegendorf-Trainer Marek Kausich.

Austria gegen Siegendorf ohne Probleme

Keine Probleme für die Wiener Austria beim 5:0-Erfolg gegen den Regionalligisten ASV Siegendorf. Dank Toren von Andreas Gruber, Haris Tabakovic und Dominik stand es zur Pause bereits 4:0.

Donnerstagabend wird die zweite Runde beim österreichischen Fußball-Cup mit dem Spiel Allerheiligen gegen Rapid beendet – mehr dazu in sport.ORF.at