Eingang zur Inform
ORF
ORF
Wirtschaft

Inform: Mehr als 200 Aussteller

In Oberwart laufen die letzten Vorbereitungen für die Inform, die am Mittwoch eröffnet wird. Diese größte Wirtschaftsschau im Burgenland bietet den Besuchern auch heuer ein breites Spektrum – mit mehr als 200 Messeausstellern, sagte Veranstalter Rainer Tuider.

„Wir haben große Bereiche, die sich mit Landwirtschaft bis hin zur Tierzucht beschäftigen. Die Inform geht sehr stark in den Bereich Gesundheit und Wellness – was kann ich tun, dass es mir besser geht? Im heurigen Jahr ist natürlich ein Thema der Umweltschutz“, so Tuider.

Ebenfalls Teil der Messe ist das breite Unterhaltungsprogramm – allerdings gibt es heuer neuerlich keinen Vergnügungspark, sagte Tuider. Die erste Inform hat 1971 stattgefunden – und wurde nur ein einziges Mal abgesagt: Im Corona Jahr 2020. Die Messe dauert bis kommenden Sonntag, den 4. September.