Musicalstars im Steinbruch
ORF
ORF
Kultur

Mitreißende Musicalstars im Steinbruch

Der Steinbruch St. Margarethen hat sich am Wochenende in eine Glitzer und Glamour-Welt verwandelt. Unter dem Motto „Mit der Kraft der Liebe“ haben Musical-Stars wie Maya Hakvoort, Ana Milva Gomes und Missy May für berührende und mitreißende Momente gesorgt.

Frauenpower, sexy Outfits und große Stimmen: mit dem Chor Burgenland, internationalen Tänzern und Tänzerinnen und Kostümen des Stardesigners Niko Niko war die Stimmung bei den Musicalstars fast wie am Broadway.

„Niko liebt Frauen. Er kennt meinen Körper sehr gut, er weiß genau was er tut, also man fühlt sich immer wie eine Prinzessin, oder eine Powerfrau. Es ist einfach großartig“, meinte Musicalsängerin Ana Milva Gomes. „Das war ein großer und langer Prozess. Es waren fast acht Monate Handarbeit und es sind auch 30 Kilo Swarowski-Kristalle dabei. Du bekommst heute eine Hollywood-Show“, so Modedesigner Niko Niko.

Ausschnitte vom Musicalabend

Magische Momente auf der Bühne

Auch die Kinder von Sängerinnen Maya Hakvoort und Missy May durften magische Momente auf der Bühne genießen. „Sie sagt immer: du musst nicht nervös sein. Du denkst dir einfach, du darfst jetzt da sein und welches andere 13-jährige Kind darf das? Und ich finde, das ist ein sehr guter Tipp, weil es nimmt mir die Angst vor so vielen Leuten zu singen“, so Marie, Tochter von Missy May. „Es ist eine freudige Nervosität, wir sind schon sehr oft miteinander aufgetreten, aber diesmal trete nicht ich mit ihr auf, sondern Drew. Das heißt, sie steht heute eigentlich das erste Mal alleine auf der Bühne und dann vor so vielen Menschen“, so Musicalsängerin Missy May.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Musicalstars im Steinbruch
ORF
Musicalstars im Steinbruch
ORF
Marie und Jason, Tochter von Missy May, Sohn von Maya Hakvoort
ORF
Musicalstars im Steinbruch
ORF
Musicalstars im Steinbruch
ORF

„Unglaubliches Ambiente“

„Es ist vor allem im Steinbruch ein unglaubliches Ambiente. Es hat schon fast etwas magisches, möchte ich fast sagen. Du spürst das Publikum ganz anders. Man hat das Gefühl, man steht on Top of the world. In dieser Kulisse spielen zu dürfen, dafür bin ich sehr dankbar“, sagte Missy May.

Unter dem Motto „Mit der Kraft der Liebe“ feierten Ana Milva Gomes, Mark Seibert, Maya Hakvoort, Drew Sarich, Missy May, Roberta Valentini und Tertia Botha, sowie den beiden Jung-DarstellerInnen Marie und Jason im Steinbruch St. Margarethen das schönste und wichtigste aller Gefühle. Auch Vertreterinnen und Vertreter der Special Olympics Österreich hatten einen Auftritt.

Stefan Ottrubay, Generaldirektor der Esterhazy-Betriebe und Julia Traxler aus Linz über den Abend

„Kraft der Liebe“

Das Motto „Mit der Kraft der Liebe“ ist ganz bewusst gewählt. „Ich glaube, dass nur die Kraft der Liebe hilft, diese Welt, so wie sie derzeit ist, ein bisschen besser zu machen. Ich denke, wenn wir das alle durchziehen könnten, dann würden manche, oder alle Kriege verhindert werden“, meinte Veranstalterin Ingrid Puschautz-Meidl, die gemeinsam mit Peter Altmann diesen Abend produzierte. Wer nicht genug von den Musicalstars bekommen kann, darf sich schon auf „The Christmas Show“ im Dezember in Eisenstadt freuen.