Chronik

Florianis bei Bundesbewerb erfolgreich

Einen Erfolg gibt es für Burgenlands Feuerwehrleute beim Bundes-Feuerwehr-Leistungswettbewerb und beim ersten Bundes-Fire-Cup in St. Pölten am Wochenende.

347 Feuerwehr-Gruppen mit mehr als 3.000 Feuerwehrmitgliedern aus ganz Österreich traten neben Feuerwehrkameraden aus Bayern und Südtirol an und versuchten den Bundessieg in ihre Heimat zu bringen – mehr dazu in Schnellste Feuerwehren ermittelt. Die burgenländischen Vertreterinnen und Vertreter waren dabei recht erfolgreich.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Erfolge für burgenländische Feuerwehrleute bei Bundesleistungswettbewerben
Österr. Bundesfeuerwehrverband
Die Damen aus Rudersdorf-Berg sicherten sich Platz zwei
Erfolge für burgenländische Feuerwehrleute bei Bundesleistungswettbewerben
Österr. Bundesfeuerwehrverband
Bei den Herren ging der dritte Platz an die Mannschaft aus Zillingtal

Stockerlplätze für Zillingtal und Rudersdorf-Berg

Das Feuerwehr-Team aus Zillingtal holte Platz drei. Bei den Damen sicherte sich Rudersdorf-Berg Platz zwei. Im Burgenland sind rund 17.500 Männer und Frauen bei der Freiwilligen Feuerwehr. 2021 rückten sie zu insgesamt 6.757 Mal zu den unterschiedlichsten Einsätzen aus – mehr dazu in 2021: Feuerwehren hatten 6.757 Einsätze. Dabei wurden rund 90.000 ehrenamtliche Stunden im Dienste der Allgemeinheit geleistet.