Im Labor werden zum Nachweis einer Infektion Abstriche aus dem Nasen-Rachen-Raum auf das Sars-CoV-2-Virus getestet.
APA/dpa/Oliver Berg
APA/dpa/Oliver Berg
Coronavirus

Mehr als 3.200 Personen infiziert

Im Burgenland steigt die Zahl der mit dem Coronavirus erkrankten Personen weiterhin an. Am Sonntag waren laut dem Koordinationsstab des Landes mehr als 3.200 Burgenländerinnen und Burgenländer positiv.

Erst am Samstag hatte man im Burgenland wieder die 3.000er-Marke bei den Erkrankten überschritten. Am Sonntag kamen landesweit 127 neue Fälle dazu. Damit stieg die Zahl der erkrankten Personen weiterhin an. 3.209 Burgenländerinnen und Burgenländer waren am Sonntag erkrankt, um 174 mehr als am Samstag – mehr dazu in Zahl der infizierten Personen steigt wieder.

Coronavirus-Intensivstation
ORF
Auf den CoV-Stationen des Landes blieb die Situation im Vergleich zum Samstag unverändert

59 CoV-Patienten in den Spitälern

In den burgenländischen Spitälern blieb die Lage am Sonntag unverändert. Weiterhin wurden 59 Covid19-Patientinnen und Patienten auf den isolierten Stadtionen betreut. Davon befanden sich, wie auch schon am Samstag, vier Burgenländerinnen und Burgenländer in intensivmedizinischer Behandlung.