Großen Interesse an offenen Impftagen über das Wochenende in den Straßenmeistereien
ORF
ORF
Coronavirus

Großes Interesse an offenen Impftagen

An diesem Wochenende veranstaltet das Land Burgenland wieder eine CoV-Impfaktion in den Straßenmeistereien des Burgenlandes – ohne Voranmeldung. In Eisenstadt war der Andrang für den sogenannten vierten Stich am Samstag relativ groß.

Es ist das zweite derartige Impfwochenende, das das Land Burgenland heuer durchführt. Bereits Anfang August wurde in Pop-Up-Impfzentren eine ähnliche Aktion erfolgreich veranstaltet. Mehr als 900 Personen haben das Angebot dabei genutzt – mehr dazu in Erstes Impfwochenende gut angelaufen. Für das zweite Impfwochenende gab es am Samstagabend noch keine zwischenzeitlichen Zahlen. Die Aktion läuft auch noch am Sonntag.

Großen Interesse an offenen Impftagen über das Wochenende in den Straßenmeistereien
ORF
In Eisenstadt war am Samstag viel los

Impfaktion läuft am Sonntag noch weiter

Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen über 60 und Risikopatientinnen und Patienten, die den vierten Stich benötigen. Auch Kinder sollen dort vor Schulbeginn ihre dritte Impfung erhalten. Aber auch alle anderen Menschen, die sich impfen lassen wollen, können das Angebot nutzen. Am Sonntag läuft die Aktion von 11.00 bis 15.00 Uhr in den Straßenmeistereien – mehr dazu in Impfwochenende in den Straßenmeistereien.