Golser Volksfest
ORF
ORF
Chronik

Gelungene Rückkehr des Golser Volksfestes

Zwei Mal musste das Golser Volksfest aufgrund des Coronavirus zuletzt abgesagt werden, heuer konnte es wieder erfolgreich über die Bühne gehen. Die Organisatoren und die Besucherinnen und Besucher zeigten sich am letzten Tag des Volksfestes zufrieden.

Musikalisch begeisterten beim mittlerweile 53. Golser Volksfest große Namen wie Wolfgang Ambros oder Lemo. Großen Anklang fanden aber auch die Wirtschaftsmesse und der Vergnügungspark. Insgesamt kamen fast 100.000 Zuschauer in den zehn Tagen auf das Volksfest. Der Abschluss wurde am Sonntag gefeiert.

Schausteller und Besucher am 53.Golser Volksfest

„Die Besucher waren froh, dass es wieder ein Volksfest gibt. Wir haben es geschafft, das Volksfest wieder abzuhalten. Wir sind zufrieden und glücklich, dass die Besucher, aber auch die Aussteller zufrieden sind“, so Organisator Dieter Horvath. „Das ist einfach eine Institution im Burgenland. Die Leute haben sich alle schon sehr gefreut“, ergänzt Schaustellerin Ilona Wiesbauer.

Golser Volksfest
ORF
Knapp 100.000 Besucher sind 2022 auf das Golser Volksfest gekommen

Egal ob im Festzelt, auf dem Vergnügungspark oder bei der Wirtschaftsmesse: Nach der zweijährigen Pause herrschte Zufriedenheit und gute Laune. „Es war ein riesiger Erfolg. Die Leute waren richtig hungrig darauf, auf das Volksfest zu gehen und auch unsere Weine zu trinken“, erklärt Michael Allacher, Obmann des Weinbauvereins. Das Gelände des Golser Volksfestes ist insgesamt acht Hektar groß.