Hornisse
pixabay/Hans
pixabay/Hans
Chronik

Jäger stirbt nach Hornissenstichen

Ein 58-jähriger Jäger soll am Freitag laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ im Wald bei Poppendorf-Bergen (Gemeinde Heiligenkreuz im Lafnitztal, Bezirk Jennersdorf) von einer aggressiven Wespenart gestochen und danach gestorben sein. Die Polizei bestätigte den Vorfall auf Nachfrage des ORF Burgenland.

Die Polizei wurde am Freitag in den Wald bei Heiligenkreuz im Lafnitztal zu einem Einsatz mit einem Defibrillator gerufen. Ein Mann sei von Hornissen gestochen worden und brauche dringend Hilfe. Auch ein Notarztteam war schnell am Ort des Geschehens.

Ein Schwarm Hornissen soll den Jäger bei einem Hochstand angegriffen haben, er habe noch einen Kollegen per Handy erreicht und den Notfall geschildert, zitierte die „Krone“ die Gemeinde. Der Bürgermeister von Heiligenkreuz im Lafnitztal bestätigte den Vorfall auf Nachfrage des ORF. Der bewusstlose Mann wurde schließlich mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Güssing geflogen, wo er vermutlich an den Folgen der Stiche starb, so die Polizei.