Volksfestwein
ORF
ORF
Wirtschaft

53. Golser Volksfest eröffnet

Am Freitag am Abend ist das 53. Golser Volksfest offiziell eröffnet worden, zwei Jahre hat es wegen Corona nicht stattgefunden. Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Kultur war beim Eröffnungsabend dabei. Auf dem Volksfest sind rund 200 Aussteller aus dem In- und Ausland vertreten.

Im Rahmen der Wirtschaftsmesse haben Firmen aus dem In- und Ausland die Möglichkeit, ihre Produkte zu präsentieren. Es sind unter anderem die Branchen Kraftfahrzeuge, Bauen, Wohnen, Weinbau, Landwirtschaft, Garten und Wellness vertreten.

Golser Volksfest 2022
ORF
Das Volksfest findet bis 21. August statt

Einige Neuerungen

Heuer gibt es erstmals ein Genusszelt, in dem man verschiedene Produkte hauptsächlich aus der Region, verkosten und mit nach Hause nehmen kann. Neu ist auch ein Volksfestheuriger. Dort gibt es den „Winzer des Tages“ – täglich kann man Weine von einem Golser Winzer bzw. einem Winzer aus der Region verkosten. Im Rahmen der Eröffnung ist auch der erste Volksfest-Wein präsentiert worden. Das Volksfest läuft bis 21. August.