Grabowski
ORF
ORF
Sport

Schwimm-EM: Grabowski im Finale Achte

Bei der Langbahn Schwimm-Europameisterschaft erreichte die Parndorferin Lena Grabowski im Finale über 200 Meter Rücken am Freitag Platz 8. Der Finaleinzug bei der EM war dennoch eine starke Leistung für Grabowski, die in diesem Jahr nicht nur sportliche Höchstleistungen erbringen musste.

Wegen der Matura stellte Grabowski das Schwimmen in der heurigen Saison kurzzeitig hinten an. Das fehlende Training sowie die fehlenden Wettkämpfe machten sich im Finale bemerkbar. Grabowski, auf Bahn sieben, schwamm im Finale über 200 Meter Rücken lange Zeit gut mit und konnte sich im Spitzenfeld halten.

Noch zwei Einsätze

Auf den letzten 50 Metern konnte sie das Tempo der Konkurrenz aber nicht mehr mitgehen und wurde schlussendlich Achte und somit Letzte. Mit einer Zeit von 2.11:23 Minuten blieb Grabowski auch deutlich über ihrer persönlichen Bestleistung. Zweimal ist Lena Grabowski im Foro Italico in Rom noch im Einsatz: Über 50 und über 100 Meter Rücken.