Brand in KH Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Chronik

Brand bei Baustelle für neues Krankenhaus

Am Freitag gegen 8.00 Uhr Früh ist es auf der Baustelle des neuen Krankenhauses Oberwart zu einem Brand gekommen. Im Keller eines Rohbauabschnittes hatte – aus bisher unbekannter Ursache – eine Palette mit neuen elektrischen Geräten und weitere verpackte Gegenstände zu brennen begonnen.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit einem Einsatzleitfahrzeug, einem Universallöschfahrzeug und der Teleskopmastbühne zum Brandeinsatz aus. Die Bauarbeiter konnten den Brand mit mehreren Feuerlöschern eindämmen und löschen. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr führte die Nachlöscharbeiten durch.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand in KH Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Brand in KH Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Brand in KH Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Brand in KH Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Brand in KH Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart

Danach wurde der Bauabschnitt evakuiert und ein Druckbelüfter in Stellung gebracht, da die Räumlichkeiten sehr stark verraucht waren. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Laut Bauleitung entstand aber ein hoher Sachschaden, berichtete die Stadtfeuerwehr Oberwart in einer Aussendung. Die Brandermittlungen laufen.