LH Hans Peter Doskozil und BiDir. Heinz Josef Zitz mit den neuen DirektorInnen und SchulleiterInnen. V.l.: HR Mag. Jürgen Neuwirth, Leiter des Bereichs Pädagogischer Dienst in der Bildungsdirektion Burgenland, Dir. Thomas Schober, HTBLA Eisenstadt, Dir. Markus Neuhold, BG/BRG/BORG Oberpullendorf, Margit Luisser, Leiterin MS Neusiedl am See, LH Hans Peter Doskozil, Dir.in Tanja Bayer-Felzmann, BG/BRG Neusiedl am See, Karin Sinawehl, Leiterin MS Neudörfl, Simon Horvath, Leiter MS Stoob.
Landesmedienservice/Siess
Landesmedienservice/Siess
Politik

Leitende Schulfunktionen neu besetzt

Sechs Pädagoginnen und Pädagogen haben am Mittwoch ihre Ernennungsdekrete als neue Direktorinnen und Direktoren bzw. Schulleiterinnen und Schulleiter erhalten. Überreicht wurden die Dekrete von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) und Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz.

Zu Direktorinnen ernannt wurden per 1. August 2022 Tanja Bayer-Felzmann vom BG/BRG Neusiedl am See, Markus Neuhold vom BG/BRG/BORG Oberpullendorf und Thomas Schober von der HTBLA Eisenstadt. Zu Schulleiterinnen und Schulleitern bestellt wurden per 1. Juni 2022 Margit Luisser von der Mittelschule Neusiedl am See, Karin Sinawehl von der Mittelschule Neudörfl und Simon Horvath von der Mittelschule Stoob.

„Herausforderungen größer denn je“

Der Bildungsbereich sei heute mit größeren Herausforderungen denn je konfrontiert, sagte Doskozil bei der Verleihung. „Nicht zuletzt die Jahre der Pandemie haben die PädagogInnen und die SchulleiterInnen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht. Da braucht es neben der erforderlichen fachlichen Qualifikation auch enorme Flexibilität, hohe Managementqualität und außerordentliches Engagement seitens der Verantwortlichen“, so Doskozil.