Chronik

Betonmischer blockierte Straße in Pinkafeld

In Gfangen, einem Ortsteil von Pinkafeld (Bezirk Oberwart), musste die Feuerwehr am Mittwochabend zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Ein Betonmischer war abgerutscht und blockierte eine Straße.

Das Schwerfahrzeug ist in einer Baustelleneinfahrt seitlich abgerutscht. Dabei geriet eine Mauer zwischen die dritte und vierte Achse des Lkw, wodurch das Fahrzeug weder vor noch zurückbewegt werden konnte. Der restliche Teil des Lkw blockierte eine Straße.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Betonmischer in Pinkafeld abgerutscht
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld
Betonmischer in Pinkafeld abgerutscht
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld
Betonmischer in Pinkafeld abgerutscht
Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld

Komplizierte Lkw-Bergung mit Seilwinde

Ein durchaus herausfordernder Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld, die mit 18 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen ausrückte. Da man weder vorbeifahren noch von der anderen Seite zufahren konnte, musste die Bergung mittels Seilwinde über einen Baum erfolgen. Das Fahrzeug wurde dabei leicht aufgehoben und so befreit. Verletzt wurde niemand.