Ein Arzt hält einen Tupfer mit dem ein Abstrich für einen Coronatest
APA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand
APA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Coronavirus

Infektionszahlen steigen auf knapp 3.000

Im Burgenland wurden am Mittwoch 298 neue Coronavirusfälle gemeldet. Die Zahl der aktuell infizierten Personen stieg damit wieder auf fast 3.000 Burgenländerinnen und Burgenländer an.

Exakt 2.998 Burgenländerinnen und Burgenländer waren am Mittwoch mit dem Coronavirus erkrankt, um 118 mehr als am Vortag – mehr dazu in 108 CoV-Neuinfektionen, ein Todesfall. Zwei weitere Todesfälle waren am Mittwoch zu beklagen. Ein 86-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung und ein 83-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing sind im Zusammenhang mit Covid19 verstorben.

Intensivstation ,Eisenstadt, Barmherzige Brüder
Krankenhaus Barmherzige Brüder Eisenstadt
In den heimischen Spitälern werden 71 Patientinnen und Patienten isoliert behandelt

71 CoV-Patienten in den Spitälern

In den burgenländischen Spitälern wurden insgesamt 71 Covid19-Patientinnen und Patienten auf den isolierten Stationen betreut. Davon befanden sich neun Personen in intensivmedizinischer Behandlung. 298 neue Coronavirusfälle sind im Burgenland am Mittwoch dazugekommen.