Chronik

Neuerlicher Verkehrsunfall auf der S31

Die Einsatzserie der Stadtfeuerwehr Mattersburg an diesem Wochenende setzte sich auch am Sonntag fort. Wie schon am Samstag musste man auch am Sonntag in der Früh zu einem Verkehrsunfall auf die S31-Burgenland-Schnellstraße ausrücken.

Ein Pkw-Lenker hatte am Sonntag gegen 6.30 Uhr in der Früh aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren und krachte mehrfach gegen die Leitschiene. Die Feuerwehren von Mattersburg und Forchtenau, Autobahnpolizei, Asfinag und Rotes Kreuz sowie der Notarzthubschrauber wurden alarmiert.

Wieder ein Verletzter bei Verkehrsunfall auf der S31
ORF
Der mann krachte laut Feuerwehr mehrmals gegen die Leitschiene

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker, entgegen erster Meldungen, nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Der Notarzthubschrauber konnte storniert werden. Der Lenker musste dennoch vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Wieder ein Verletzter bei Verkehrsunfall auf der S31
ORF
Die Feuerwehren von Mattersburg und Forchtenau nahmen die Fahrzeugbergung vor

Dritter Einsatz an diesem Wochenende

Erst am Samstag war die Feuerwehr Mattersburg zweimal zu Fahrzeugbergungen im Bezirk ausgerückt, einmal davon eben auch auf die S31, wo ein Mann bei einem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt wurde – mehr dazu in Unfälle fordern Mattersburger Feuerwehren.