Chronik

Führerscheinneuling ging nach Unfall heim

Ein Führerscheinneuling hat in der Nacht auf Donnerstag in St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt) einen Unfall gebaut und ist anschließend zu Fuß nach Hause gegangen. Der junge Mann dürfte von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht sein.

Als die Einsatzkräfte an Ort und Stelle eintrafen, fanden sie nur noch das Wrack und keinen Lenker mehr vor. Der leicht alkoholisierte Burgenländer wurde schließlich bei sich zu Hause gefunden, sagte ein Polizeisprecher.

Lenker leicht verletzt

Die Feuerwehren St. Margarethen und Oslip wurden kurz vor 3.30 Uhr in der Früh alarmiert und brauchten fast zwei Stunden für die Bergung des Unfallfahrzeugs. Die Polizei forschte unterdessen den Zulassungsbesitzer des Autos aus und traf den jungen Mann tatsächlich daheim an. Er wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.