Landespolizeidirektion Burgenland
ORF
ORF
chronik

Ungeklärter Diebstahl in Polizeidirektion

Der Diebstahl von 55.000 Euro aus der Landespolizeidirektion Burgenland im vergangenen Herbst bleibt vorerst ungeklärt. Das Verfahren gegen unbekannte Täter wurde abgebrochen, weil es keine weiteren Ermittlungsansätze mehr gibt.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien bestätigte am Donnerstag auf APA-Anfrage einen Bericht des „Kurier“. Die bisherigen Erhebungen hätten zu keinen mutmaßlichen Tätern geführt.

Mitte Oktober war bekannt geworden, dass 55.000 Euro aus Safes in der Landespolizeidirektion verschwunden waren – mehr dazu in 55.000 Euro aus Polizeitresor gestohlen. Es handelte sich dabei um beschlagnahmtes Geld, das im Zuge von Ermittlungen sichergestellt worden war. Laut „Kurier“ dürfte der Schlüsselkasten aufgebohrt worden sein. Die Tresore wurden dann aufgesperrt, nicht aufgebrochen.