Radiostudio
ORF Burgenland
ORF Burgenland
ORF Burgenland

Radio Burgenland bleibt regionale Nummer 1

Der aktuelle Radiotest für den Zeitraum Juli 2021 bis Juni 2022 weist Radio Burgenland weiterhin als regionale Nummer eins im Burgenland aus. Ein Drittel aller gehörten Radiominuten im Burgenland entfällt auf Radio Burgenland.

In der von Radio Burgenland wichtigsten Hörerschicht der Personen ab 35 Jahre sehen die Zahlen ebenso erfreulich aus. Der Marktanteil liegt in dieser Zielgruppe konstant bei 38 Prozent, bei einer Tagesreichweite von 34,6 Prozent. Im Vergleich dazu erreichen alle im Burgenland empfangbaren, privaten inländischen Mitbewerber zusammen einen Marktanteil von 16 Prozent. Der Marktanteil bei den Hörerinnen und Hörern zwischen 14 und 49 Jahren liegt bei 13 Prozent, die Tagesreichweite bei 13,4 Prozent.

Herics: Freuen uns über großes Vertrauen und Treue

„Wir freuen uns über das große Vertrauen und die Treue, die uns unserer Hörerinnen und Hörer entgegenbringen. Wir bieten nicht nur die beste Information aus der Region, sondern auch viel Service, gute Laune und ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Eine besondere Freude ist es, dass wir heuer bei den ‚ORF Burgenland Sommerfesten‘ und ‚Radio Burgenland Frühschoppen‘ wieder gemeinsam mit unserem Publikum feiern können. Das werden wir im Herbst mit den Vereins-Festspielen auf Radio Burgenland weiterführen“, sagte ORF-Landesdirektor Werner Herics.

Im zweiten Halbjahr 2022 stehen die Gemeinderatswahlen im Fokus von Radio Burgenland – mit ausführlichen Spezialsendungen, einem Gemeindereport aus allen 171 Gemeinden sowie ausführlicher Berichterstattung über die Wahlen.