Dominik Orieschnig
ORF
ORF
Chronik

Orieschnig von Diözese zu VAMED gewechselt

Dominik Orieschnig, zuletzt Sprecher der Diözese Eisenstadt, ist laut Kathpress in die Privatwirtschaft gewechselt. Seit Juli ist der 51-Jährige beim Gesundheitsdienstleister VAMED in leitender Position im Bereich der Unternehmenskommunikation.

„Ich gehe mit enormem Respekt an diese Tätigkeit heran. Es ist eine große und reizvolle Aufgabe“, sagte Orieschnig im Interview mit Kathpress. Die ihm gebotene Möglichkeit, „humanistische Bildung, Internationalität, branchenübergreifende Vernetzung sowie wissenschaftliche und kulturelle Expertise“ in die Entwicklung eines „enorm dynamischen und gleichzeitig hochgradig sinnstiftenden Unternehmens“ einzubringen, habe er als „überaus ehrenvolle Herausforderung“ empfunden, so Orieschnig.

Die Gesamtverantwortung für die Presse- und Medienarbeit der Diözese Eisenstadt liegt weiterhin bei Melanie Balaskovics, die seit dem Vorjahr die „Hauptabteilung Diözesane Medien“ leitet.