Autos
ORF
ORF
Chronik

Bewusstlos im Auto: Passanten als Lebensretter

Die rasche Hilfe von Passanten hat am Mittwoch einem Mann in Kleinhöflein (Eisenstadt) das Leben gerettet. Er war bewusstlos in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Der Mann konnte letztlich erfolgreich reanimiert werden.

Etwas außerhalb vom Ortsgebiet war den Passanten ein mitten auf der Straße stehendes Auto aufgefallen. Der Fahrer war bewusstlos. Die Passanten zogen den Mann sofort aus seinem Auto und alarmierten die Einsatzkräfte. Rettung, Notarzt und Feuerwehr waren im Einsatz.

Straße in Kleinhöflein
ORF
Auf dieser Straße passierte der Vorfall

Der 73-Jährige hatte einen Herzstillstand erlitten und konnte nicht zuletzt durch das rasche Eingreifen der Passanten erfolgreich durch den Notarzt reanimiert werden. Nach der Erstversorgung wurde der Mann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.