Covid Test Coronatest Antigen
ORF
ORF
CORONAVIRUS

501 CoV-Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit gestern 501 Neuinfektionen. 124.150 Personen sind bereits genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen steigt auf 3.788. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle beträgt 128.501.

In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 46 an COVID-19 erkrankte Personen isoliert behandelt, davon befinden sich zehn Personen in intensivmedizinischer Behandlung.

Laut E-Impfpass-Dashboard haben 240.592 BurgenländerInnen mindestens ihre erste Teilimpfung der COVID-19-Schutzimpfung erhalten. 191.471 Auffrischungsimpfungen wurden bereits durchgeführt.

Prognosen: Höchste Inzidenz und Spitalsauslastung im Burgenland

Bei der Sieben-Tage-Inzidenz liegt das Burgenland laut AGES-Dashboard mit einem Wert von 1.080 im Bundesländervergleich an zweiter Stelle, nur Wien hat einen höheren Wert. In den kommenden Tagen wird das Burgenland Wien aber wohl von diesem unerfreulichen Spitzenplatz verdrängen, rechnet das Covid-Prognosekonsortium. Es rechnet für den kommenden Mittwoch im Burgenland mit einem Wert von 910 bis 1.500 Fällen je 100.000 Einwohner. Auch bei der Spitalsbelegung sind die Aussichten im Burgenland gemessen am Verhältnis der Belagszahl zur Bettenkapazität am schlechtesten.