Polizisten
ORF
ORF
Chronik

16-Jähriger bei Messerstecherei schwer verletzt

In Mattersburg ist es Freitagnachmittag bei einem Streit zwischen Jugendlichen zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei wurde ein 16-Jähriger schwer verletzt.

Zu dem Vorfall kam es auf einer Bushaltestelle in der Innenstadt. Zwei Gruppen Jugendlicher waren in einen Streit geraten, im Zuge dessen versprühte ein 16-Jähriger eine Dose Pfefferspray und verletzte dabei ein 15-jähriges Mädchen und einen 16-jährigen Burschen. Ein 14-Jähriger zog daraufhin ein Messer und stach auf einen 16-Jährigen ein und verletzte ihn schwer im Bereich der Nieren, hieß es von der Landespolizeidirektion.

Tatort
ORF/Lukas Krenn
Hier kam es zu dem Vorfall

Schwelender Streit

Die beiden Gruppen bzw. die Jugendlichen seien einander bekannt gewesen, so die Polizei. Auslöser für die Tat dürften bereits in der Vergangenheit liegende Streitigkeiten gewesen sein.

Spurensicherung am Tatort nach Messerstecherei in Mattersburg
ORF
Die Polizei sichert Spuren am Tatort

Die beiden verletzten Burschen wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Polizei konnte kurze Zeit später drei Tatverdächtige im Bereich des Bahnhofes Mattersburg Nord festnehmen.

Messerattacke in Mattersburg

ORF-Burgenland-Reporter Lukas Krenn sprach mit einem Augenzeugen