Im Labor werden zum Nachweis einer Infektion Abstriche aus dem Nasen-Rachen-Raum auf das Sars-CoV-2-Virus getestet.
APA/dpa/Oliver Berg
APA/dpa/Oliver Berg
Coronavirus

Mehr als 3.200 CoV-Infizierte

Die Zahl der Coronaviruserkrankungen nimmt österreichweit wieder stark zu – auch im Burgenland. Am Freitag wurden 353 neue Coronavirusfälle im Land gemeldet. Die Zahl der aktiv infizierten Burgenländerinnen und Burgenländer steigt damit weiter an.

Exakt 3.234 Burgenländerinnen und Burgenländer waren zum Schulschluss aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Eine Steigerung von 217 Personen im Vergleich zum Vortag – mehr dazu in 379 CoV-Neuinfektionen, ein Todesfall. Am Freitag wurden 353 neue Fälle im Burgenland gemeldet. Hinzu kommt ein weiteres Todesopfer, das zu beklagen ist. Ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart ist im Zusammenhang mit Covid19 verstorben.

Coronavirus-Intensivstation
ORF
Auf den CoV-Intensivstationen wurden am Freitag drei Patienten versorgt

In den heimischen Spitälern blieb die Lage am Freitag weitgehend unverändert. 35 Covid19-Patientinnen und Patienten wurden isoliert versorgt. Davon befanden sie laut dem Koordinationsstab des Landes drei Burgenländerinnen und Burgenländer in intensivmedizinischer Behandlung.