Comeback von Läufer Raphael Pallitsch
ORF
ORF
Sport

Sechs Medaillen bei LA-Staatsmeisterschaften

Burgenländische Sportlerinnen und Sportler sind bei den Leichtathletik-Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in St. Pölten sehr erfolgreich gewesen. Sie holten sechs Medaillen

Besonders hervorzuheben ist ein Routinier: Der 32-jährige Mittelstreckenläufer Raphael Pallitsch kürte sich in St. Pölten zum Doppel-Staatsmeister. Nach Gold über die 800 Meter gewann er auch das Rennen über 1.500 Meter.

Bredlinger holte Gold und Silber

Ebenfalls Gold über 800 Meter sicherte sich Läuferin Caroline Bredlinger. Die Titelverteidigerin in dieser Disziplin wurde damit auch ihrer Favoritenrolle gerecht. Zudem konnte sich Bredlinger auch über die 400 Meter dank Saisonbestleistung über Silber freuen.

Caroline Bredlinger
ORF
Caroline Bredlinger

Silber für Strohmayer-Dangl, Bronze für Wiener

Mit Gold spekuliert hatte auch Hürdenläufer Niklas Strohmayer-Dangl. Der Neufelder reiste als Sieger der Balkanmeisterschaften nach St. Pölten, musste sich allerdings mit Silber begnügen. Nur zwei Hundertstelsekunden fehlten ihm für seinen ersten Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse. Für die sechste burgenländische Medaille sorgte Adam Wiener. Der Schreibersdorfer gewann im Speerwurf Bronze.