Großbrand in Jennersdorf
Landesfeuerwehrkommando
Landesfeuerwehrkommando
Chronik

Jennersdorf: Fünf Feuerwehren bei Großbrand im Einsatz

In Jennersdorf ist am Samstag ein Brand in einem Heizwerk ausgebrochen. Zwei Feuerwehrleute dürften leichte Verbrennungen erlitten haben.

Die Flammen griffen von einem Hackschnitzellager auf ein Gebäude über, sagte Franz Kropf, Bezirkskommandant und ab Juli neuer burgenländischer Landesfeuerwehrkommandant.

Fünf Feuerwehren waren im Einsatz

Gegen 13.00 Uhr wurde die Alarmstufe „B3“ ausgelöst, fünf FF rückten mit zehn Fahrzeugen aus. Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht, auch eine Hubrettungsbühne kam zum Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Zwei Feuerwehrleute dürften leichte Verbrennungen erlitten haben.

Großbrand in Jennersdorf
Landesfeuerwehrkommando

„Es kam zu großer Rauchentwicklung“, sagte Kropf. Weil sich das Feuer auf die Zwischendecke ausgebreitet hatte, musste laut Kropf das Dach geöffnet werden. Zudem mussten die Hackschnitzel aus der Halle gebracht und abgelöscht werden.