Welpen
Tierpension Schandl
Tierpension Schandl
Chronik

Ausgesetzte Hundewelpen suchen neues Zuhause

In einem Waldstück in Niederösterreich haben Spaziergänger drei Hundewelpen entdeckt. Die drei putzigen Welpen sind nun bei Eleonore Schandl in der Tierpension in Draßmarkt (Bezirk Oberpullendorf) gelandet und suchen nun ein neues Zuhause.

Laut einem Bericht der Kronenzeitung sollen die Welpen in einen Karton gesteckt und im Wald ausgesetzt worden sein. Spaziergänger hatten sie gefunden. Über Umwege landeten die Welpen in der Tierpension von Eleonore Schandl in Draßmarkt. Die Tiere waren in einem schlechten Zustand und mussten aufgepäppelt werden.

Welpen
Tierpension Schandl
Einer der gefundenen Welpen

Familienanschluss wichtig für Hunde

Wichtig für Eleonore Schandl ist, dass die Hunde in ihrem neuen Zuhause einen Familienanschluss haben. Ein Garten ist nicht zwingend notwendig, aber der Hund sollte nicht acht oder zehn Stunden alleine im Haus bleiben. Derzeit hat Frau Schandl 14 Welpen in ihrer Tierpension, die eine neue Familie suchen, alle seien gesund, geimpft und gechippt.