Einsatz der Feuerwehr Holzschlag
FF Holzschlag
FF Holzschlag
Chronik

Unfall in Holzschlag – zwei Verletzte

Ein Pkw kam am Dienstag bei der Ortseinfahrt Holzschlag (Bez. Oberwart) von Bernstein kommend aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte einen Regendurchlass und landete auf der Beifahrerseite liegend im Straßengraben. Bei dem Unfall wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag wurde zunächst zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Feuerwehrmitglied fuhr auf dem Weg zum Feuerwehrhaus am Unfallauto vorbei und bemerkte, dass sich noch zwei Personen im Auto befanden. Er alarmierte sofort die gesamte Mannschaft, binnen weniger Minuten rückten zehn Mitglieder aus.

Fotostrecke mit 5 Bildern

FF Holzschlag
FF Holzschlag
Einsatz der Feuerwehr Holzschlag
FF Holzschlag
Einsatz der Feuerwehr Holzschlag
FF Holzschlag
Einsatz der Feuerwehr Holzschlag
FF Holzschlag
Einsatz der Feuerwehr Holzschlag
FF Holzschlag

Die Rettung wurde alarmiert, die zwei Personen konnten mithilfe der Feuerwehrleute selbständig das Fahrzeug über die Beifahrertür verlassen. Sie wurden zur Abklärung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrleute zogen mit der Seilwinde das Auto aus dem Straßengraben, der Einsatz dauerte rund anderthalb Stunden.