Polizei
ORF
ORF
Chronik

Einbrecher stehlen Tresor aus Einfamilienhaus

Unbekannte sind am Dienstag in ein Einfamilienhaus in Burgauberg (Bezirk Güssing) eingebrochen und stahlen einen Möbeltresor samt wertvollem Inhalt. Eine Fahndung nach den Tätern läuft.

Der Einbruch geschah Dienstagvormittag, während die Hausbesitzerin einkaufen war. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Haus, so die Polizei in einer Aussendung. Der Möbeltresor befand sich im Schlafzimmer, das sich im Erdgeschoß des Hauses befindet. Diesen rissen die Täter aus einem Schrank und nahmen ihn samt Inhalt – Bargeld in bisher unbekannter Höhe – mit. Ob weitere Wertgegenstände gestohlen wurden, steht derzeit noch nicht fest.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach einem weißen Pkw mit slowakischem Kennzeichen verlief bisher negativ. Das Landeskriminalamt Burgenland erbittet Hinweise.