Fußballakademie außen
ORF
ORF
Sport

„Burgenland Juniors“ doch nicht in Landesliga

Nach dem Wegfall des SV Mattersburg sucht die Fußballakdamie Burgenland einen neuen Trägerverein, also ein sportliches Ziel für die jungen Spieler. In den vergangenen Wochen wurde bekannt, dass mit den „Burgenland Juniors“ ein eigener Verein gegründet wurde, der schon im Herbst in der Landesliga einsteigen soll. Diese Pläne sind aber vorerst vom Tisch.

Die „Burgenland Juniors“ werden in der kommenden Saison nicht in der Fußball-Burgenlandliga mitspielen – und das obwohl der Verein beim burgenländischen Fußballverband schon offiziell einen Antrag eingereicht hat. Dieser Antrag wird jetzt aber zurückgezogen, das geht aus einem Schreiben des Vereins heraus.

Verhandlungen noch nicht weit genug

Grund dafür ist, dass die Verhandlungen mit einem zukünftigen strategischen Partner noch nicht weit genug sind, bestätigt Toni Beretzki, Geschäftsführer der SportBurgenland GMBH und Obmann der Burgenland Juniors, gegenüber dem ORF Burgenland. Von Seiten des strategischen Partners gäbe es noch keinen klaren Handlungsauftrag für die Burgenland Juniors, so Beretzki.

Wer der strategische Partner ist, will man noch nicht sagen, vor allem da die Verhandlungen noch in Gange sind – in den Medien wird aber schon länger der portugiesische Spitzenklub Benfica Lissabon genannt.