Hitzereportage
ORF
ORF
Chronik

Heißer Sonntag im Burgenland

Die Hitze ist nun auch im Burgenland angekommen. In Eisenstadt ist heute die 30-Grad-Marke geknackt worden. Das spüren auch Burgenlands Freibäder und Seen. Der Besucher-Andrang war groß. Besonders im Trend ist heuer naturnahes Baden.

Eines der höchstgelegenen Freibäder des Burgenlandes ist das Naturbad Bernstein. Es liegt mitten im Wald und war einst ein typisches 60er-Jahre Freibad. Heute gibt es hier Quellwasser ohne Chlor, dafür mit ganz viel grün und das freut die Besucher.

Badegäste in Bernstein

Gute Stimmung in Ritzing

Bei einem Wechsel vom Südburgenland ins Mittelburgenland stößt man unvermeidlich auf den Sonnensee Ritzing. Dieser machte am Sonntag seinem Namen alle Ehre. Auch hier gibt es jede Menge Wald, aber auch die Möglichkeit, vieles im Wasser zu tun.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Hitzereportage
ORF
Der Sonnensee in Ritzing war am Sonntag für viele ein ideales Ausflugsziel
Hitzereportage
ORF
Die Attraktionen begeistern alle Generationen
Hitzereportage
ORF
Auch in den nächsten Tagen soll es heiß weitergehen
Hitzereportage
ORF
Vor allem Baden in einem Natursee liegt heuer im Trend
Hitzereportage
ORF
Der Badesee in Bernstein liegt mitten im Wald

Der See in Ritzing punktet mit einem breiten Angebot für die ganze Familie. Dort gibt es einen Sprungturm, eine Wasserrutsche, Stand Up Paddle etc. und damit haben am Sonnensee wirklich alle Generationen ihren Spaß.

Musikalische Einlage in Ritzing