Frontalunfall bei Gritsch
Stadtfeuerwehr Jennersdorf
Stadtfeuerwehr Jennersdorf
Chronik

Ein Toter und mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Im Burgenland ist es dieses Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Am Samstag ist ein Motorradfahrer bei Pama (Bezirk Neusiedl am See) ums Leben gekommen. Am Sonntag hat es bei einem Frontalunfall bei Gritsch (Bezirk Jennersdorf) zwei Schwerverletzte gegeben.

Ein Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der B50 bei Pama ums Leben gekommen. Der Mann wollte ein vor ihm fahrendes Auto überholen, kam dabei aber zu Sturz, berichtete die Landessicherheitszentrale Burgenland am Sonntag. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Seine Mitfahrerin wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.

Zwei Schwerverletzte bei Frontalunfall

Ein Frontalunfall in Gritsch (Bezirk Jennersdorf) hat am Sonntag zwei Schwerverletzte gefordert. Die beiden Pkw-Lenker waren aus bisher unbekannter Ursache kurz vor 10.00 Uhr frontal zusammengestoßen, berichtete die Landessicherheitszentrale. Sie wurden schwer verletzt mit Notarzthubschraubern ins Spital geflogen. Neben Christophorus 12 und 16 waren laut LSZ auch die Rettung und vier Feuerwehren im Einsatz.

Frontalunfall bei Gritsch
Stadtfeuerwehr Jennersdorf
Ein Frontalunfall fordert zwei Schwerverletzte

Auto in Garten gefahren

Aus unbekannter Ursache ist am Samstag in Leithaprodersdorf ein PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, durch einen Gartenzaun gefahren und im Vorgarten zum Stillstand gekommen. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Loretto und Leithaprodersdorf haben die Fahrzeugbergung durchgeführt.

Haus fährt in Garten
FF Leithaprodersdorf
Aus bisher unbekannter Ursache ist das Auto von der Straße abgekommen