Stachelschweine
Steppentierpark Pamhagen
Steppentierpark Pamhagen
Chronik

Stachelschweine aus Steppentierpark entlaufen

Rund um den Steppentierpark Pamhagen (Bezirk Neusiedl am See) läuft derzeit die Suche nach sechs entlaufenen Stachelschweinen. Am Pfingstmontag wurde das Gitter der Tiere aufgebrochen, so konnten sie entkommen.

Der Betreiber des Steppentierparks Johann Acs sagte gegenüber dem ORF Burgenland, dass am Pfingstmontag Unbekannte das Gitter der Stachelschweine aufgebrochen und so das Gehege beschädigt haben. Mehrere Stachelschweine konnten daraufhin entkommen: Eines wurde unmittelbar danach eingefangen, nach sechs wird noch gesucht.

Stachelschweine
Steppentierpark Pamhagen
Elf Stachelschweine leben im Steppentierpark Pamhagen

Herausforderung, die Tiere einzufangen

Im freien Gelände sei es schwierig, die Tiere zu finden, so Acs. Gesucht werde immer abends zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, da es sich bei Stachelschweinen um nachtaktive Tiere handelt. Für die Tiere ist das Leben im freien Gelände kein Problem, als Nagetiere können sie problemlos überleben.

In Summe waren sieben Tiere entlaufen. Ein Stachelschwein konnte bereits einfangen werden – es wurde in der Nähe des Tierparks Richtung Wallen bei Strohballen entdeckt. Insgesamt leben elf Stachelschweine im Steppentierpark Pamhagen.