Lkw im Erdbeerfeld
APA/Presseteam FF Wiener Neustadt
APA/Presseteam FF Wiener Neustadt
Chronik

Lkw landete in Erdbeerfeld

In Wiesen (Bezirk Mattersburg) ist am Donnerstag ein Lkw in einem Erdbeerfeld gelandet. Der Lenker war mit dem nicht beladenen Fahrzeug in der Gemeinde unterwegs, als er beim Römersee aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abkam und ins Erdbeerfeld stürzte.

Die Bergung gestaltete sich laut Feuerwehr aufgrund der steilen Böschung schwierig. Zwei Kranfahrzeuge waren nötig, um den 18 Tonnen schweren Lkw wieder auf die Straße zu heben.

Lkw wird aus dem Feld gehoben
APA/ Presseteam FF Wiener Neustadt
Der Lkw wurde mit Kränen aus dem Feld geborgen

Neben der Feuerwehr Wiesen waren deshalb auch Einheiten aus Wiener Neustadt und Mödling mit ihren Kranfahrzeugen im Einsatz. Während der Bergung war die Mattersburger Straße L219 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Verletzt wurde niemand.