Leute

Großes Ehrenzeichen für Gasser und Doppler

Der burgenländische Militärkommandant Gernot Gasser und Peter Doppler, ehemalige Rechtsberater des Militärkommandos Burgenland, wurden mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste für die Republik ausgezeichnet.

Hintergrund der Auszeichnung sind die ständigen Herausforderungen des Bundesheeres: Das Militärkommando Burgenland ist seit 30 Jahren im Assistenzeinsatz an der Grenze aktiv, außerdem sind die Soldatinnen und Soldaten eine wichtige Stütze bei der Durchführung der CoVid-19-Maßnahmen.

Gernot Gasser
Militärkommando Burgenland
Militärkommandant Gernot Gasser mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste für die Republik

Überreicht wurden die Auszeichnungen von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP). „Es ist für uns eine außerordentliche Ehre und vor allem eine besondere Anerkennung unserer Einsatzleistung, die wir tagtäglich und über viele Jahre hinweg im Zusammenhang mit illegaler Migration und CoVid-19 erbringen", so Gasser.