Unfallstelle
ORF
ORF
Chronik

Pkw von Zug erfasst: Frau starb

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang bei Gols (Bezirk Neusiedl am See) hat Montagnacht ein Zug einen Pkw erfasst. Die Autolenkerin starb bei dem Unfall.

Der Unfall passierte gegen 22.45 Uhr. Das Auto der 53-jährigen Frau aus dem Bezirk Neusiedl am See wurde seitlich von der Zuggarnitur erfasst und gegen einen Oberleitungsmast geschleudert, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Lenkerin feststellen. Durch den Zusammenstoß entgleiste der Zug, der Zugführer und sechs Passagiere blieben unverletzt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfallstelle
ORF
Unfallstelle
ORF
Unfallstelle
ORF
Unfallstelle
ORF
Unfallstelle
ORF
Unfallstelle
ORF

Ermittlungen laufen

Die Gleisanlage wurde beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Gols war mit 30 Mitgliedern bis 2.30 Uhr im Einsatz. Die Straße war Montagvormittag für den Verkehr wieder freigegeben. Zwischen Gols und Neusiedl am See gab es aber am Montag nach wie vor einen Schienenersatzverkehr.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Anlage habe korrekt funktioniert, so Polizeisprecher Helmut Marban. Das Rotlicht sei eingeschaltet gewesen, auch das Signal am Triebwagen sei in Funktion gewesen.