Coronavirustest
©Microgen – stock.adobe.com
©Microgen – stock.adobe.com
Coronavirus

Zahl der Infizierten steigt wieder leicht

Die Zahl der aktiven Coronavirusfälle ist im Burgenland am Freitag wieder leicht angestiegen. 1.069 Burgenländerinnen und Burgenländer waren am Freitag laut dem Koordinationsstab des Landes erkrankt.

Am Freitag wurden 69 neu registrierte Covid19-Fälle im Burgenland gemeldet. Hinzu kam ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus: Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart ist verstorben. Die Zahl der aktiv infizierten Personen stieg, wie auch schon am Donnerstag, wieder leicht an, um 19 Fälle im Vergleich zum Vortag – mehr dazu in 85 Neuinfektionen im Burgenland.

Coronavirus-Intensivstation
ORF
Drei CoV-Patienten befanden sich am Freitag auf den Intensivstationen der Krankenhäuser

36 CoV-Spitalspatienten am Freitag

In den burgenländischen Spitälern wurden am Freitag 36 Covid19-Patientinnen und Patienten auf den isolierten Stationen gemeldet. Davon befanden sich drei aufgrund der Schwere ihrer Erkrankung in intensivmedizinischer Betreuung.