Feuerwehrautos für die Ukraine
Landesmedienservice/Siess
Landesmedienservice/Siess
Chronik

Feuerwehrautos für Ukraine unterwegs

Jene sieben Feuerwehrfahrzeuge, die mehrere Ortsfeuerwehren, Gemeinden und der Landesfeuerwehrverband für den Einsatz in der Ukraine gespendet haben, sind bereits auf dem Weg zu ihrem Bestimmungsort. Das gab das Land am Donnerstag bekannt.

Landesfeuerwehrreferent Heinrich Dorner (SPÖ) bedankte sich bei der Übergabe der Fahrzeuge vor dem Landesfeuerwehrkommando bei den Bürgermeistern und Ortsfeuerwehrkommandanten von Bruckneudorf, Parndorf, Sigleß, Mattersburg, Rudersdorf und Schattendorf sowie beim Landesfeuerwehrkommandanten für deren „enorme Hilfsbereitschaft“. Nach der Übergabe machten sich die Fahrer mit den Fahrzeugen auf ihren Weg zu ihrem Bestimmungsort auf.

Mehrere Feuerwehrautos
Verkehrsbetriebe Burgenland
Feuerwehrautos vor der Grenze

„Solidarität und Zusammenhalt“

„Wieder einmal zeigt sich, dass Solidarität und Zusammenhalt im Burgenland tagtäglich gelebt werden und Menschen in Not rasch geholfen wird. Dafür mein großer Dank“, so Dorner.

Feuerwehrautos vor der Grenze