Sebastian Jud
Sebastian Jud
Sebastian Jud
Sport

Sebastian Jud beendet seine Karriere

Snowbard-Crosser Sebastian Jud beendet nach mehr als elf Jahren im Snowboard-Zirkus seine Karriere. Der 26-Jährige war letzte Saison im Europacup und auch im Weltcup im Einsatz und Teil des ÖSV-Kaders. Einzelne Gründe für seinen Rücktritt nennt Jud nicht.

„Letztes Jahr war allgemein ein sehr schweres Jahr für mich. Dementsprechend wird sich nächstes Jahr auch einiges ändern. Ich werde den Spitzensport verlassen. Ich habe diesen Schritt schon im Laufe der Saison getroffen. Während meiner Corona-Infektion hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht mehr aktiv im Spitzensport sein kann“, so der Sportler im ORF Burgenland-Interview. Jud stand im Europacup sechsmal am Podium, im Weltcup zählen zwei 16. Plätze zu seinen größten Erfolgen.