Roman Bunyai und Roman Leitner
Erwin Muik
Erwin Muik
Chronik

Roman Bunyai neuer Landesjägermeister

Roman Bunyai ist neuer Landesjägermeister des Burgenlandes. Er wurde beim Landesjagdtag in Oberwart mit 97 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt. Bunyai folgt Roman Leitner nach.

Leitner stellte sich ebenso wie seine Stellvertreterin Charlotte Klement nicht mehr der Wahl. Bunyai war bisher Geschäftsführer des Landesjagdverbandes. Er wird entsprechend dem neuen Jagdgesetz, das die Auflösung des Landesjagdverbandes als Körperschaft öffentlichen Rechts per Jahresende vorsieht, der letzte Landesjägermeister Burgenlands in dieser Form sein.

Umbruchsjahr 2022

Er wolle den Landesjagdverband in diesem Umbruchsjahr 2022 mit vollem Einsatz leiten, erklärte Bunyai. Neuer Landesjägermeister-Stellvertreter ist Anton Putz. Eine wesentliche Aufgabe des neuen Vorstandes wird unter anderem die geregelte Übergabe des Landesjagdverbandes und seiner Agenden an das Amt der Burgenländischen Landesregierung sowie die Begleitung des bereits laufenden Prozesses einer Jagdvereinsgründung mit eigenem Vorstand und Obmann beziehungsweise Obfrau sein.