Kulturzentrum (KUZ) Eisenstadt
ORF
ORF
Wirtschaft

„Genuss Burgenland“ zieht nach Eisenstadt

Die „Genuss Burgenland“ übersiedelt – nach acht Jahren – vom Martinsschlössl in Donnerskirchen ins Kulturzentrum Eisenstadt. Das kündigte Landesrätin Astrid Eisenkopf (SPÖ) am Freitag an.

Der neue Standort sei strategisch sehr gut gewählt, weil man die Nähe zum Land habe, so Eisenkopf. Man sehe verstärkt Möglichkeiten, sich mit anderen Bereichen wie Kultur, Tourismus und Wirtschaft besser zu verknüpfen. Es sollen in Zukunft auch verschiedenste Kulinarik- und Genuss-Veranstaltungen im gesamten Burgenland angeboten werden und außerdem soll auch die Zusammenarbeit mit der Biolandbau-Burgenland-Genossenschaft intensiviert werden, kündigte die Landesrätin an.

Die „Genuss Burgenland“ unterstützt heimische Betriebe im Marketing, bei der Vermarktung und Vernetzung. Damit sei sie zu einem wichtigen Genuss-Botschafter im Land geworden, so Eisenkopf.