Carina Pluschkovits und Milow im Weingarten
ORF Burgenland
ORF Burgenland
Leute

Winzerin und Popstar machen Wein

Die junge Winzerin Carina Pluschkovits aus Leithaprodersdorf verbindet mit dem belgischen Popstar Milow eine Freundschaft. Ein Rose Brut ist nun das erste gemeinsame Projekt der beiden. Dessen Etikett ist identisch mit dem Cover von Milows neuem Album „Nice to meet you“.

Die burgenländische Winzerin und der belgische Popstar lernten sich vor vier Jahren bei einem Konzert von Milow in München kennen. Nach ein paar gemeinsamen Gläschen beschlossen sie, einander wiederzusehen – der Beginn einer Freundschaft. „Wir haben viel gemeinsam: Wir reden sehr gut Deutsch, wir lieben Wein und Musik“, so Milow bei einem Besuch im Weingarten von Carina in Leithaprodersdorf.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Milow und Carina Pluschkovits im Weingarten
ORF Burgenland
Milow und Carina Pluschkovits lernten sich bei einem Konzert kennen
 Carina Pluschkovits schenkt Milow ein
ORF Burgenland
Die Idee zum gemeinsamen Wein war anfangs nur ein Scherz
Milow und Carina Pluschkovits trinken ein Glas Wein
ORF Burgenland
Doch der gemeinsame Wein wurde Realität
Korken mit der Aufschrift „Nice to meet you“
ORF Burgenland
Der Wein heißt wie Milows neues Album „Nice to meet you“

Milow: Deutsch sprechen mit Alkohol einfach

Die Freundschaft mit der jungen Winzerin, ist für Milow auch ein Anlass, seine Deutschkenntnisse etwas auf Vordermann zu bringen. Er habe entdeckt, dass es mit Alkohol ganz einfach sei, Deutsch zu reden, lachte Milow. „Da trifft es sich gut, dass er mich kennt. Ich habe ihn mit Alkohol versorgt“, meinte Pluschkowitz dazu.

Das Etikett des gemeinsamen Weins zeigt die gleiche Grafik wie Milows neues Album
ORF Burgenland
Pluschkowitz ist für den Inhalt, Milow für das Äußere der Flasche verantwortlich

Gemeinsamer Wein begann als Scherz

Die Idee gemeinsam einen besonderen Wein zu kreieren, sei am Anfang nur ein Scherz gewesen, erinnerte sich die Winzerin. „Wie alle guten Ideen“, ergänzte Milow. Doch aus Spaß wurde Ernst, die Aufgabenverteilung war von Beginn an glasklar: Carina machte den Wein und Milow war für die Gestaltung der Flasche und das Etikett zuständig. „Nice to meet you“ heißt der edle Tropfen, benannt nach Milows neuem Album. Der Wein komme sehr gut an, man habe schon mehr als die Hälfte verkauft, so Pluschkovits.