Feuerwehrkran beseitigt einen Baum, der auf ein Haus gekippt ist
FF Oberwart
FF Oberwart
Chronik

Unwettereinsätze im Bezirk Oberwart

Feuerwehrleute im Bezirk Oberwart haben eine arbeitsreiche Nacht hinter sich. Sie mussten ab 3.00 Uhr früh in mehreren Gemeinden zu Unwettereinsätzen ausrücken und blockierte Straßen freiräumen.

Im Burgenland waren es vor allem umgestürzte Bäume, die die Einsatzkräfte beschäftigten. Straßen waren blockiert, Gartenzäune und Hausdächer beschädigt, sagte ein Sprecher der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ). Die Unwetterschäden beschränkten sich laut LSZ hauptsächlich auf den Bezirk Oberwart. Dort wurden insgesamt 18 Einsätze verzeichnet. In Oberwart hatte der Sturm Schaustücke eines Möbelhauses auf die Straße gewirbelt. Umgestürzte Bäume mussten beseitigt werden.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Möbel auf der Straße
FF Oberwart
Unwettereinsatz der Stadtfeuerwehr Oberwart
Feuerwehr räumt Möbel von der Straße
FF Oberwart
Unwettereinsatz der Stadtfeuerwehr Oberwart
Auf ein Dach gestürzter Baum
FF Oberwart
Unwettereinsatz der Stadtfeuerwehr Oberwart
Feuerwehrkran beseitigt einen Baum, der auf ein Haus gekippt ist
FF Oberwart
Unwettereinsatz der Stadtfeuerwehr Oberwart
Feuerwehrmann auf einem beschädigten Dach
FF Oberwart
Unwettereinsatz der Stadtfeuerwehr Oberwart
Beschädigtes Dach
FF Oberwart
Unwettereinsatz der Stadtfeuerwehr Oberwart
Auf Zaun gestürzte Bäume
FF Oberwart
Unwettereinsatz der Stadtfeuerwehr Oberwart
Baum liegt auf einer Straße
FF Oberwart
Unwettereinsatz der Stadtfeuerwehr Oberwart
Baum liegt auf einer Straße
FF Oberwart
Unwettereinsatz der Stadtfeuerwehr Oberwart
Unwettereinsatz in Riedlingsdorf
FF Riedlingsdorf
Unwettereinsatz in Riedlingsdorf

Baum blockierte B57

Zwischen Litzelsdorf und Kemeten blockierte etwa ein umgestürzter Baum in der Nacht auf Samstag die B57. Die Feuerwehr Litzelsdorf war im Einsatz, um den Baum wegzuräumen und die Straße konnte laut Feuerwehr schnell wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Auch in den Gemeinden Oberdorf, Oberschützen, Riedlingsdorf und Grafenschachen wurden die Feuerwehren alarmiert, weil umgestürzte Bäume Straßen blockierten.