Bernd Wiesberger
ORF
ORF
Sport

Wiesberger geht selbstbewusst in PGA-Championsship

Für Bernd Wiesberger steht ab Donnerstag das bisher größte Turnier des Jahres auf dem Programm. Der Bad Tatzmannsdorfer schlägt bei einem der vier Major-Turniere in Oklahoma in den USA ab.

Für das erste Major-Turnier des Jahres, das Masters in Augusta, war Bernd Wiesberger nicht qualifiziert, umso größer sind die Ziele jetzt bei der PGA-Championship in Oklahoma. „Mit einer guten Woche ist eine absolute Top-Platzierung möglich“, lässt Wiesberger vor dem Turnier selbstbewusst wissen.

2014 schaffte Wiesberger Platz 15

Klar ist auf alle Fälle, dass er sich dafür im Vergleich zur bisherigen Saison steigern muss. Bei bisher acht Turnieren dieses Jahr ist Wiesberger nur einmal unter die besten 10 gekommen. Vielleicht hilft dem frischgebackenen burgenländischen Sportler des Jahres die Erinnerung ans Jahr 2014. Da ging Bernd Wiesberger bei der PGA-Championship als Zweiter in die Schlussrunde – am Ende wurde es Platz 15.

Mit Sepp Straka ist auch ein zweiter Österreicher bei der PGA Championship dabei. Favorit in Oklahoma ist die Nummer eins der Weltrangliste Scottie Sheffler. Auf den Sieger wartet ein Preisgeld von gut zwei Millionen Euro.