Genre Bild Rettung Rotes Kreuz Unfall
Österreichisches Rotes Kreuz/Anna Stöcher
Österreichisches Rotes Kreuz/Anna Stöcher
Chronik

Stegersbach: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Dienstagnachmittag kam es im Ortsgebiet von Stegersbach (Bez. Güssing) zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Graz geflogen worden.

Ein 44-jähriger Autolenker war mit seinem Pkw auf der B57a von Burgauberg kommend in Fahrtrichtung Stegersbach unterwegs. Hinter ihm fuhren zwei Motorradfahrer, ein 55-Jähriger und dessen 22-jähriger Sohn.

Aufgrund der Verkehrslage musste der 44-Jährige seinen Pkw samt Anhänger anhalten. Der 55-jährige Motorradfahrer kam ins Schleudern und stieß gegen den stehenden Anhänger. Dadurch wurde der 55-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Ein nachkommender 65-jähriger Fahrzeuglenker konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen das liegende Motorrad des 55-Jährigen.

Die Polizei stellte fest, dass der 65-Jährige alkoholisiert war. Der verletzte 55-jährige Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Graz geflogen. Während der Unfallerhebungen war die B57a gesperrt und der Fahrzeugverkehr wurde örtlich umgeleitet. Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet, heißt es von der Polizei am Mittwoch.