Silo in Flammen
FF Stegersbach
FF Stegersbach
Chronik

Silo einer Tischlerei in Flammen

Einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei hat es am Dienstag, kurz nach Mitternacht in Stegersbach gegeben. In einer Tischlerei war ein Brand ausgebrochen. Ein Silo mit Sägespänen stand in Flammen.

Ein lauter Knall habe die Anrainer aus dem Schlaf gerissen, hieß es in einer Aussendung der Feuerwehr Stegersbach. Dieser sei vermutlich durch eine Staubexplosion entstanden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der obere Teil des Silos, die Lüftungsanlage, in Vollbrand. Die Feuerwehrleute konnten den Brand unter Kontrolle bringen und bis 4.00 Uhr früh löschen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Silo in Flammen
FF Stegersbach
Silo in Flammen
FF Stegersbach
Löscheinsatz der Feuerwehr
FF Stegersbach
Löscharbeiten der Feuerwehr
FF Stegersbach
Einsatzwagen
FF Stegersbach

Bei dem Brand gab es keine Verletzten, die Ursache dafür steht noch nicht fest. Im Einsatz waren 90 Leute der Feuerwehren Stegersbach, Ollersdorf, Olbendorf, Bocksdorf und Oberwart.