Chronik

Mann unter Traktor eingeklemmt

In Mörbisch am See (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist es am Montagnachmittag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann ist dabei aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Traktor umgestürzt und darunter eingeklemmt worden.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, war zunächst unklar. Die Freiwilligen Feuerwehren von Mörbisch und Rust am See rückten aus, um den Mann zu befreien. Er war mit seinem Traktor bei Arbeiten aus bisher ungeklärter Ursache umgestürzt. Laut Feuerwehr wurde dabei ein Fuß unter der Zugmaschine eingeklemmt.

Mit dem Notarzthubschrauber ins Spital

Mit Hebekissen und einem hydraulischen Rettungsgerät konnte der Mann letztlich befreit werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen. Lebensgefahr bestand laut Landessicherheitszentrale Burgenland nicht.