Die frisch Verlobten Pascal Beisteiner und Brigitte Schrancz
ORF
ORF
Leute

Heiratsantrag bei Angelobung

In der Martinkaserne in Eisenstadt sind Donnerstagnachmittag 38 Rekruten angelobt worden. Erstmals seit Pandemiebeginn durften auch wieder Gäste dabei sein und das nutzte ein junger Rekrut, um seiner anwesenden Freundin einen Heiratsantrag zu machen.

Pascal Beisteiner trat bei der Angelobung vor, ging auf die Knie und stellte seiner Freundin Brigitte Schrancz die Frage aller Fragen.

Noch nie bei einer Angelobung passiert

Pascal Beisteiner ist 20 Jahre alt und stammt aus Pilgersdorf, seine Freundin Brigitte Schrancz ist 22 Jahre und kommt aus Mannersdorf an der Rabnitz. Der 20-Jährige wollte etwas Außergewöhnliches machen und so kam ihm die Idee, bei der Angelobung um die Hand seiner Freundin anzuhalten, die davon nichts ahnte. Es war jedenfalls der erste Heiratsantrag bei einer Angelobung in der Geschichte des Militärkommandos Burgenland.